Opportunitätskosten – zu Gast im Podcast Business Einhörner

Alle, Podcast | 3. Oktober 2022

Das erste Mal Podcast!

Es war für mich eine große Ehre und sehr aufregend, das erste Mal in einem Podcast zu Gast sein zu dürfen. Kennengelernt habe ich Katharina Lages-Willner, Gründerin von HeartBrain Consulting, durch Networking im Team nushu, ein wunderbares Netzwerk von und für Frauen, die was voranbringen wollen. Nach ein paar Minuten am Telefon haben wir gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind, was berufliche Erfüllung und Entwicklung angeht. Und so wurde ich schwups die wups in Katharinas Podcast Business Einhörner eingeladen.


Opportunitätskosten

oder was es kostet, wenn du dich nicht traust

Wir haben darüber gesprochen, wieso es uns manchmal so schwerfällt, in die Sichtbarkeit zu gehen und für unsere Ideen einzustehen und was es eigentlich kostet, genau das nicht zu tun. Spoiler! Es kostet nicht nur dich etwas, sondern auch die Menschen, die von deiner Idee und deinen Impulsen profitiert hätten. 

Wenn wir über Sichtbarkeit sprechen, egal ob in Medien oder im Unternehmen, hemmt uns oft Angst. Die Angst zu scheitern, sich zu blamieren, nicht gut genug zu sein, you name it. Katharina und ich haben darüber gesprochen, was uns, aber auch unseren KlientInnen im Coaching dabei hilft, diese Ängste zu überwinden. Wir sprechen über vermeintliches Scheitern, Worst-Case-Szenarios und Ressourcen, aber auch über eigene Grenzen und wie wichtig es für ein zufriedenes und gesundes (Arbeits-)Leben ist, sich selbst kennenzulernen.

Hör rein und hole dir Inspiration und Impulse, mit denen du deine Arbeit positiv gestalten und dir mehr Erfüllung in deinen Job holen kannst. Den Podcast gibt's überall, wo's Podcasts gibt! Hier findest du ihn auf Spotify.

Weitere Beiträge

Dies ist DIE Überschrift für deinE Freebie oder Newsletter-Eintragung.

Das ist ein Fließtext für weiter Informationen zur Newsletter- oder Freebie-Eintragung. Ergänze hier wichtige Details.